2009 kein Hip Hop Open in Stuttgart ?

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

hho_crowd

Quelle: HipHopOpen.de

Wie der Radiosender DasDing berichtet, wird darüber nachgedacht, das Hip Hop Open nicht mehr in Stuttgart stattfinden zu lassen. Der Grund ist die Polizei, die nicht nur im letzten Jahr verstärkte Drogenkontrollen auf dem Festival gestartet hat. Dagegen ist ansich nichts einzuwenden aber die Kontrollen waren so verschärft, dass jeder “Baggy-Träger” ein potentieller Drogenkonsument war und viele Fans sogar mehrfach kontrolliert wurden.

Strachi, Gründer und Veranstalter des HHO, will nun nach einem alternativen Austragungsort suchen, da das HHO letztes Jahr nicht rentabel war und langfristig die Zukunft des Festivals gefährdet wäre.

Hier findet ihr noch den passenden Radiobeitrag von DasDing.

 

Shiml – Doch nicht “Im Alleingang” [Video + Trackliste]

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

shiml_04

Quelle: Selfmade-Records

Shiml präsentiert das Video zur ersten Single-Auskopplung “Kannst du ihn sehen”. Die Single stammt vom Album “Im Alleingang”, dass am 30.01.2009 über Selfmade-Records erscheinen wird.

Die Trackliste ist nun von offizieller Seite rausgegeben worden und beinhaltet Features von Tua, Monatana Max und Casper, was aber schon vor einiger Zeit bekannt war.  16 Tracks werden auf dem Album zu finden sein. Selfmade schreibt selber über das Album:

Die Produktionen von Mauvais Garcon, Alper, 7Inch, AWE, Bjet, Shiml selbst und  Selfmade Produzent Rizbo sorgen für einen sehr atmosphärischen und  abwechslungsreichen Sound des Albums.

Tracklisting:

01. Erster Akt
02. Kannst du ihn sehen
03. Marschmusik ft. Montana Max
04. Im Alleingang
05. 3000 Watt
06. Zeitraffer
07. Ich regel das ft. Casper
08. Truemanshow
09. Bumfight
10. Du willst mehr
11. Panik
12. Schritt für Schritt
13. Weinender Clown ft. Tua
14. Tequila
15. Credits
16. Outro

Weitere Links:

Album Cover + News + Pre-Single (Download)

 

Rapresent startet ins neue Jahr inkl. Interview mit Felix Flavour

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

Photo: via MySpace

Das Jahr 2009 hat für mich leider nicht sonderlich positiv begonnen. So entschuldige ich meine fehlenden Blogeinträge mit einer starken Grippe. Aber sei's drum! Morgen, am 04.01.2009 startet auch für Rapresent das neue Jahr mit der ersten Sendung des Jahres und das gleich mit einem neuen, frischen, sehr coolen Künstler. Und zwar haben wir den Produzenten “Felix Flavour” (siehe Photo) aus München im Interview. Er erzählt uns wie er zur Musik gekommen ist, wer er ist und was er genau macht. Letztes Jahr erschien sein Producer-Album “Clicking Classics” und auch darüber haben wir gesprochen.

Das ganze Interview gibts also am Sonntag, den 04.01.2009, von 18-20 Uhr auf www.RauteMusik.FM. Natürlich spielen wir auch in das Producer-Album mal rein, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt. Optional findet ihr auf seiner Homepage auch das Snippet zum Album (s.u.).

Wichtige Links:

MySpace – Felix Flavour

Homepage – Felix Flavour

 

F.R. – Videostatement + Bilder vom Dreh zu “Flucht zu dir”

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

Quelle: eff-arr.de

Es ist ja schon seit einer Weile bekannt, dass die dritte Single von F.R. “Flucht zu dir” sein wird. Die Single stammt aus dem Album “Vorsicht Stufe”. Nun wurde das Video in der Kälte Berlins an einem Wochenende gedreht. Die Veröffentlichung soll zum Jahresanfang realisiert werden.

In einem kurzen Statement bedankt sich F.R. bei allen Fans und spricht über den Videodreh. Er selber schreibt auf seiner Homepage:

Trotz berstender Kälte und (fast) schlafloser Nächte hat sich der Aufwand offensichtlich gelohnt! Zumindest hat erstens jeder Beteiligte das Gefühl, dass er dieses Jahr produktiv beendet hat und zweitens verlief der Dreh sehr professionell, fokussiert und detailverliebt! Trotzdem (oder gerade deshalb?) sind wir, genau wie ihr, extrem gespannt auf das Endergebnis!

“Flucht zu dir” – Statement
http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=48843963,t=1,mt=video

Quelle: eff-arr.de

RauteMusik Internetradio

 

Rapresent wünscht frohe Weihnachten!

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

Ein langes, anstrengendes aber auch erfolgreiches Jahr geht langsam aber sicher zu Ende. Wir von Rapresent sind nun schon über 1 Jahr wöchentlich am Start und legen für heute auch erstmal die Beine nach oben und genießen etwas die Weihnachtszeit. Aber eine Sendung gibts dieses Jahr noch. Wir haben uns da was Feines ausgedacht. Alles weitere lest ihr bald auf www.rapresent.me

Ich möchte im Nahmen von Ory, Chris und ganz RauteMusik.FM allen Lesern dieses Blogs, sowie allen Zuhörern von Rapresent ein frohes Fest im Kreise der Familie wünschen.

RauteMusik Internetradio

 

Jayden Lyrics im Interview bei Rapresent

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me


Heute von 18-20 Uhr gibts wie jede Woche “Rapresent – Deutschrap Vom Feinsten”.
3 Sendungen stehen dieses Jahr noch aus und dann können wir ein
erfolgreiches Jahr 2008 abschließen und auf ein noch erfolgreicheres
Jahr 2009 hoffen.

Photo: via MySpace

Vorher haben wir aber noch einiges vor und so gibt es diese Woche mal wieder ein Interview. Dieses Mal hatte ich Jayden Lyrics
am Telefon. Ein sehr sympathischer Kerl muss ich sagen, der wirklich
mit Herzblut an seiner Musik arbeitet. Er stellt sich euch vor, spricht
über seine Musik und gibt uns einen Ausblick auf anstehende Projekte.

Wer ihn unterstützen will, der kann für sein aktuelles Video “Dir Mama” bei MTVRookie voten (wir berichteten).

Natürlich gibts außerdem die aktuellen News der vergangenen Woche, sowie Deutschrap von A-Z und von bekannt bis unbekannt.

Wichtige Links:


MySpace Seite von Jayden Lyrics

Jayden Lyrics bei MTVRookie.de

RauteMusik Internetradio

 

Alpa Gun + Big Baba übernehmen Berlins Krone … oder so!

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

Land- und Stadtkarten gibt es zu genüge und gerade für Berlin wird es unendlich viele Möglichkeiten geben sich mit Stadtführern zuzudecken. Aber mittlerweile muss man ja für jeden Stadtteil Grundinformationen mitbringen. So wäre es für jeden Hip Hop Interessierten doch nicht schlecht wenn es einen “Straßenrap-Berliner-Stadtteile-Führer” geben würde. Nicht dass man den “krassesten” mit dem “härtesten” Stadtteil verwechselt. Denn die 030 Schöneberger Kingz (u.a. Big Baba + Alpa Gun) wären darüber sicher verärgert.

Nun denn. Fakt ist, dass die 2 Rapper ein Video zusammen gedreht haben (“Wir übernehmen”) in dem allen nochmal klar gemacht wird wer hier der bessere Boxer im Ring ist.

“Die 30-er Zone, das heißeste Kiez. Es ist Zeit für die G`s, die Sachen etwas anders Regeln”.

Dieser und weitere Rhymes überzeugen nicht wirklich wenn man Songs aus der selben Kategorie schon gefühlte 1000 Mal gehört hat. Der Sound ansich ist Sektenmuzik typisch und auch die Skillz von Alpa Gun überzeugen, jedoch hatte er schonmal bessere Rappartner und Tracks wie “Ausländer” haben mir persönlich mehr gegeben.

Was meint ihr? Schöneberg das heißeste Kiez oder alles nur heiße Luft?

 

JaM – Marathon (24 Stunden Moderation + Gewinnspiel + Live Djing uvm)

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

Es ist wieder soweit. Der JaM-Stream von RauteMusik.FM startet den
nächsten Marathon. Diesmal sind aber nicht nur DJs und Moderatoren
vonRauteMusik dabei, sondern auch ganz andere Größen der Musikszene.


Der Marathon startet am 28. November 2008 um 17 Uhr auf dem
JaM-Streamvon RauteMusik.FM. Ab dann heißt es: “Gas geben”, denn viele
Hochkaräter sind für euch am Start. Dazu zählen folgende DJs von der
DJLeague:

Wenn ihr denkt, dass das schon alles ist, habt ihr euch geirrt.
Vieleweitere Moderatoren vom JaM-Stream sind mit von der Partie und
habeneinige Special-Shows für euch vorbereitet.


Wir von Rapresent werden am Samstag den 29. November von 15-17 Uhr eine Spezial Sendung durch den Äther jagen.

Das Gewinnspiel!

Natürlich gibt es auch bei diesem Marathon wieder etwas zu gewinnen.
Sogibt es zum Beispiel, exklusiv von der Firma “Rane”, 5 Color
TimecodeVinyls für das Scratch-Live-System zu gewinnen.

Ebenfalls gibt es wieder Mixtapes von DJ StevenMac. Dazu
gehörenjeweils drei CDs seiner Mixtapes “Game Time” und “Clubbing
Finest”.

Hinzu kommen diverse wertvolle T-Shirts von Kickz.com

Lasst euch dieses Event keinesfalls entgehen! 28. November 2008 – ab 17 Uhr, #Musik.JaM – Hear It And Love It!

RauteMusik Internetradio

 

Sinan veröffentlicht Mixtape + MB 1000 sprechen über ihre Projekte [Interviews]

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

Nachdem Sinan (der Bruder von Savas) Optik Records in Absprache mit Savas verlassen hatte, war es eine weile ruhig um ihn. Nun spricht er im 16bars.de Interview über sein am 5.Dezember erscheinendes Mixtape “Sohn seiner Klasse”. Das Mixtape ist komplett selbst produziert und lebt nicht von Amibeats, was ja oft der Fall ist. Außerdem sollen hauptsächlich “inhaltlich wertvolle” Texte drauf enthalten sein und nur 2-3 Battle-Tracks.
Die Features fallen alle nicht weit vom Stamm, denn alle seine “Homies” sind drauf, die allesamt noch nicht wirklich bekannt sind. Dafür sind noch Igor, Zaza, MoTrip und evtl. Amar (noch unsicher) bald mit Sinan auf dem Mixtape zu hören.

Alle Infos gibts im Interview:

Ein weiteres Interview wurde mit den Jungs von MB1000 (Beneluxus & Maze) geführt. 1998 war die Geburtsstunde von MB1000 und 1 Jahr später hat mich Deutschrap dann selber gefesselt.Gesprochen wird über kommende Projekte und den Auftritt bei “Feuer über Deutschland 3″. Sehr sympathische Jungs, die es zu supporten gilt. Ich kram solange meine MB1000 CD's raus.

 

Battle of the year – Zusammenfassung + Interview

    

Diesen und weitere Beiträge findet ihr ab sofort auch unter:
www.rapresent.me

Heute gibts eine Zusammenfassung des “Battle of the year” in Braunschweig. Initiator Thomas Hergenröther wird interviewt und alle teilnehmenden Crews sind auch mit dabei. Ein ausführlicher Zusammenschnitt von MixeryRawDeluxe.